Wirksame Flächennutzungsplanänderung

Wohnen westlich des Schlossparks (Flächennutzungsplanänderung Nr. 25) im Ortsbezirk Biebrich

Innerhalb der Wohnsiedlung „Parkfeld“ liegen seit vielen Jahren die Flächen eines Erwerbsgartenbaubetriebs brach. Auf diesem rund 2,5 Hektar großen Areal westlich des Biebricher Schlossparks soll ein attraktives Wohnquartier entstehen.

Aufgrund des vorhandenen Wohnungsbedarfs und im Hinblick auf eine ressourcenschonende Stadtentwicklung wurde für diesen Bereich der städtebauliche Rahmenplan „Wohnen westlich des Schlossparks“ erstellt. Zur Umsetzung der Rahmenplanung wurden über eine Änderung des Flächennutzungsplans und die Aufstellung eines Bebauungsplans die planungsrechtlichen Voraussetzungen geschaffen.





Ansprechperson zum Plan

Name Telefon E-Mail
Stadtentwicklung 0611 31-2735 stadtentwicklung@wiesbaden.de





Dieses Flächennutzungsplanverfahren lief parallel zum Bebauungsplanverfahren


Plandetails