Wirksame Flächennutzungsplanänderung

Erbenheim-Süd (Flächennutzungsplanänderung Nr. 30) im Ortsbezirk Erbenheim

Am südwestlichen Ortsrand von Erbenheim liegt ein Betriebsgrundstück brach, das zuvor jahrzehntelang als Betonfabrik und als Betriebshof genutzt wurde. Im Flächennutzungsplan wurde in diesem Bereich eine geplante  Folgenutzung dargestellt, die auf einem städtebaulichen Entwicklungskonzept basierte.

Dieses Konzept wurde fortgeschrieben und als städtebauliche Rahmenplanung "Erbenheim-Süd" beschlossen. Diese sieht die die Entwicklung einer qualitätsvollen Mischung verträglicher Gewerbenutzungen, Büronutzung, Dienstleistung, Einzelhandel, unterschiedlicher Wohnformen und Grünflächen vor.

Zur Umsetzung der Rahmenplanung wurden über eine Änderung des Flächennutzungsplans und die Aufstellung eines Bebauungsplans die planungsrechtlichen Voraussetzungen geschaffen.



Lage im Stadtgebiet

Übersichtsplan


Ansprechperson zum Plan

Name Telefon E-Mail
Stadtentwicklung 0611 31-2735 stadtentwicklung@wiesbaden.de





Dieses Flächennutzungsplanverfahren lief parallel zum Bebauungsplanverfahren


Plandetails