Wirksame Flächennutzungsplanänderung

Südlich der Waldhofstraße (Flächennutzungsplanänderung Nr. 11) im Ortsbezirk Kostheim

In dem 9 Hektar großen Planbereich „Südlich der Waldhofstraße“ war ein erheblicher Rückgang gewerblicher Nutzungen durch Betriebsaufgaben zu verzeichnen. Zur Gewährleistung einer geordneten städtebaulichen Entwicklung wurde diesem Strukturwandel planungsrechtlich Rechnung getragen. Städtebauliches Ziel ist dabei der Erhalt der vorhandenen gewerblichen Strukturen mit einer sinnvollen Flexibilität für unterschiedliche Gewerbenutzungen in Verbindung mit der Entwicklung von Wohn- und Arbeitsstandorten sowie der Schaffung von Grünstrukturen. Es entsteht ein verträgliches Nebeneinander von Gewerbe und Wohnen mit etwa 70 Wohneinheiten. Dazu wurden gemischte Bauflächen in Sondergebiet - Handel und Wohnbauflächen sowie gewerbliche Bauflächen in gemischte Bauflächen umgewandelt.





Ansprechperson zum Plan

Name Telefon E-Mail
Stadtentwicklung 0611 31-2735 stadtentwicklung@wiesbaden.de





Dieses Flächennutzungsplanverfahren lief parallel zum Bebauungsplanverfahren


Plandetails

Weitere Daten