Wirksame Flächennutzungsplanänderung

Pfarrmorgen (Flächennutzungsplanänderung Nr. 2) im Ortsbezirk Delkenheim

Der Lebensmittelmarkt in Delkenheim genügte den aktuellen Anforderungen nicht mehr und wurde deshalb geschlossen. Für Delkenheim war damit eine verbrauchernahe Versorgung nicht mehr gewährleistet.

Um eine dauerhafte und qualitativ hochwertige Nahversorgung sicherzustellen, wurde ein Teil der im Flächennutzungsplan dargestellten geplanten Wohnbaufläche in ein  Sondergebiet-Handel umgewandelt. Danach konnte ein großflächiger Lebensmittelmarkt als Vollsortimenter im Planbereich „Pfarrmorgen“ gebaut werden.





Ansprechperson zum Plan

Name Telefon E-Mail
Stadtentwicklung 0611 31-2735 stadtentwicklung@wiesbaden.de





Dieses Flächennutzungsplanverfahren lief parallel zum Bebauungsplanverfahren


Plandetails

Weitere Daten