Dieses Bebauungsplanverfahren lief parallel zum Flächennutzungsplanverfahren

Hat einen Bezug zu


Plandetails

Aktueller rechtskräftiger Bebauungsplan

Reitanlage und Sport- und Mehrzweckhalle (Ursprungsplan) im Stadtteil Westbevern-Vadrup

Mit Urteil des OVG Münster vom 10.08.2000 wurde der bislang rechtskräftige Bebauungsplan für den Geltungsbereich "Reitanlage und Sport- und Mehrzweckhalle" in einem Normenkontrollverfahren für nichtig erklärt, da die äußere verkehrliche Erschließung des Sondergebietes nicht ausreichend gesichert sei. Aus Gründen der Rechtssicherheit wird nun der Geltungsbereich um die im Laufe der Zeit ohne Baugenehmigung entstandenen angrenzenden Sportanlagen erweitert. Außerdem soll eine im Südwesten angrenzende landwirtschaftliche Hofstelle in den Geltungsbereich einbezogen werden, für die ebenfalls Nutzungen im Sinne der Sport- und Freizeitanlage geplant sind. Das Plangebiet umfasst insgesamt die umfangreichen Sportanlagen in Westbevern-Vadrup mit Sportplätzen, Sportlerheim, Sportwartwohnhaus, Tennisplätze mit Clubheim, Reitanlage mit Reithalle, Longierhalle und der Sport- und Mehrzweckhalle, die auch als allgemeine Festhalle der Dorfgemeinschaft Vadrup dient.

Hinweis: Die hier bereitgestellten Daten dienen lediglich der Information. Rechtsverbindlich sind immer nur die Originalschriftstücke!


Übersichtsbild

Übersichtsplan

Ansprechpartner zum Plan

Name Telefon E-Mail
Herr Ihno Gerdes (0 25 04) 13-289 ihno.gerdes@telgte.de
Frau Sylvia Brügger (0 25 04) 13-294 sylvia.bruegger@telgte.de

Impressum | Datenschutz