Logo der Stadt Osnabrück
 
Sie sind hier: Stadtplanung
Logo der Stadt Osnabrück
Stadtplanung
Anliegerbeteiligung
Radschnellweg Osnabrück - Belm

Die Stadt Osnabrück und die Gemeinde Belm planen den Bau eines Radschnellweges.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können auf dieser Seite Informationen zu diesem Projekt einsehen. Bereit gestellt werden Präsentationsunterlagen von Veranstaltungen sowie Unterlagen zur politischen Beschlusslage, sofern diese die Gesamtmaßnahme betreffen.

Der Beschluss zur Einleitung der konkreten Planung wurde im Juni 2017 auf Basis einer Vorplanung des Ing.-Büros SHP, Hannover gefällt. Diese Planung ist jedoch noch nicht als baureife Unterlage zu verstehen. Vielmehr wird vor konkreter Realisierung eines einzelnen Bauabschnittes die Planung nochmals überarbeitet und mit den betroffenen Anliegern (noch immer auf Basis einer Vorplanung) besprochen. Erst danach werden die Pläne technisch bis zur Baureife ausgearbeitet (Entwurf, Ausführungsplanung) .

 

Wichtige Information:

Sofern es um die konkrete Vorplanung eines einzelnen Bauabschnittes geht, stehen den unmittelbar betroffenen Anliegern Pläne und Beteiligungsmöglichkeiten in diesem Portal unter der jeweiligen Straßenbezeichnung zur Verfügung, so zum Beispiel zum Kalkrieser Weg. Dort haben von der Beitragspflicht betroffene Anlieger die Möglichkeit, sich in die Planung einzubringen. Hierzu werden die Anlieger konkret von der Stadt schriftlich informiert.

 

 

 

 

 




Ansprechpartner zum Plan

Name Telefon E-Mail
Herr Matthias Drees 0541 323-2363 drees@osnabrueck.de

Datum: 19.09.2019