Aktuelle Bauleitplanung in Stadt Hamm

Link öffnet die Startseite
zurück

01.140 - Am City-Center -

Für den Bereich rund um das City-Center soll ein Bebauungsplan aufgestellt werden. Der Planbereich befindet sich in Hamm-Mitte und umfasst die Flächen zwischen dem Westentor und dem Westenwall sowie zwischen Westring und der Verbindungsachse zwischen Ritterstraße und Westenwall. Er basiert im Wesentlichen auf der Grundlage des Bebauungsplans 01.009 sowie seiner 2. Änderung. Der Bebauungsplan, dessen Geltungsbereich sich mehrmals geändert hat ist mit seinen Festsetzungen allerdings in weiten Teilen überholt. Wesentliche Bestandteile des Festsetzungsgefüges sind auf Planungen ausgerichtet gewesen, die nicht realisiert worden sind. Aus diesem Grund soll er überarbeitet bzw. neu aufgestellt werden. Darüber hinaus soll der Bebauungsplan 01.140 auch die Ansiedelung von Vergnügungsstätten sowie von Bordellen und bordellartigen Betrieben steuern.

Ansprechperson

  • Herr Marc Conrad, Telefon: 02381 / 17-4132, E-Mail:

Verfahrensschritte

  • 28.02.2014 - 01.04.2014, Frühzeitige Beteiligung der Behörden (Scopingverfahren) gem. § 4 (1) BauGB
  • 16.09.2014, Aufstellungsbeschluss gem. § 2 (1) BauGB
  • 06.10.2014, Bekanntmachung

Bezüge zu anderen Planverfahren

Menü

Suche

Hinweise