Aktueller rechtskräftiger Bebauungsplan

04.049 - Liboriusweg / Auf dem Daberg im Stadtbezirk 04 - Hamm-Pelkum

Der Rat der Stadt Hamm hat bereits am 13.05.1992 die Aufstellung des Bebauungsplans Nr. 04.049 – Auf dem Daberg – beschlossen. Am 30.06.1993 erfolgte der Offenlegungsbeschluss durch den Rat der Stadt Hamm. Aufgrund der ungeklärten liegenschaftlichen Situation von Teilen des Plangebiets und immissionsschutzrechtlichen Problemen durch die Sportplatznutzung der Bergkampfbahn wurde am 10.09.1997 der Beschluss zur erneuten öffentlichen Auslegung vom Rat der Stadt Hamm gefasst. Auch in Folge dieser Offenlegung konnten die genannten Aspekte jedoch nicht zufrieden stellend gelöst werden. Durch die Änderung von Eigentumsverhältnissen an den Grundstücken sowie der Bereitschaft eines Investors, die Verlegung der Sportanlage Bergkampfbahn einschließlich des Vereinsheims neben den neu angelegten Sportplatz zu finanzieren, wurden die Voraussetzungen geschaffen, den Planbereich entlang des Liboriusweg und an der Lohauserholzstraße einer wohnbaulichen Nutzung zuzuführen.

Alle hier gezeigten Bebauungspläne dienen lediglich zu Informationszwecken.
Für eine rechtsverbindliche Auskunft nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Stadtplanungsamt bzw. dem Bautechnischen Bürgeramt auf.




Ansprechpartner zum Plan

Name Telefon E-Mail
Frau Andrea Witt 02381 / 17-4337 witt@stadt.hamm.de
Frau Marion Hübner 02381 / 17-4336 huebnerm@stadt.hamm.de