Aktueller rechtskräftiger Bebauungsplan

04.063 - Sportanlage Wielandstraße im Stadtbezirk 04 - Hamm-Pelkum

Mit der Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 04.063 – Sportanlage Wielandstraße – soll der vorhandene Sportplatz, des TuS Wiescherhöfen 1910 e.V. im Bereich südlich des Fiedhofweges verlegt werden. Eine weitere Nutzung als Sportanlage konnte durch den baulichen Zustand der Anlage am Friedhofsweg dauerhaft nicht mehr befürwortet werden. Es gab daher Überlegungen mit einer Entwicklung einer zusammenhängenden gemeinsamen Sportanlage nördlich der Bahn diese Situation zu verbessern. Neben der bestehenden Sportanlage soll daher ein zweiter Sportplatz im nördlichen Bereich der Wielandstraße entstehen.

Hierfür wurde die Neuaufstellung des Bebauungsplanes Nr. 04.063 – Sportanlage Wielandstraße – in Verbindung mit dem Bebauungsplan Nr. 04.058 – Wielandstraße – (Baugebiet südlich des Friedhofweges) eingeleitet.  Im Bereich der Bezirkssportanlage würde sich die neu geplante Sportfläche ein- und unterordnen. Für den Verein TuS Wiescherhöfen 1910 e.V. kommt es zu einer Verbesserung im organisatorischen Ablauf, wie auch in der wirtschaftlichen Unterhaltung beider Sportflächen.

Im Parallelverfahren wurde die 195. Änderung des Flächennutzungsplanes durchgeführt.

Alle hier gezeigten Bebauungspläne dienen lediglich zu Informationszwecken.
Für eine rechtsverbindliche Auskunft nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Stadtplanungsamt bzw. dem Bautechnischen Bürgeramt auf.




Ansprechpartner zum Plan

Name Telefon E-Mail
Frau Andrea Witt 02381 / 17-4337 witt@stadt.hamm.de
Frau Marion Hübner 02381 / 17-4336 huebnerm@stadt.hamm.de