Aktueller rechtskräftiger Bebauungsplan

05.016 - Funkelandstraße - 5. Änderung im Stadtbezirk 05 - Hamm-Herringen

Alle hier gezeigten Bebauungspläne dienen lediglich zu Informationszwecken.
Für eine rechtsverbindliche Auskunft nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Stadtplanungsamt bzw. dem Bautechnischen Bürgeramt auf.

Ab dem Schuljahr 2018/19 ist im Stadtbezirk Hamm-Herringen die Arnold-Freymuth-Sekundarschule als Gesamtschule im gebundenen Ganztag weitergeführt worden. Damit wurde der Auftrag des Rates zum aktuellen Schulentwicklungsplan umgesetzt. Bevor für die Gesamtschule die notwendigen Erweiterungen des Schulstandortes durchgeführt werden können, waren zuvor die Anpassung des Planungsrechts erforderlich. Hierzu ist die 5. Änderung des Bebauungsplans Nr. 05.016 - Funkelandstraße - für einen circa 2,5 ha großen Planungsbereich zwischen der Fangstraße, der Straße An der Falkschule, der Funkelandstraße und dem Löbbeweg durchgeführt worden. Die Bebauungsplanänderung wurde im beschleunigten Verfahren gemäß § 13a BauGB (Bebauungspläne der Innenentwicklung) durchgeführt.




Ansprechpartner zum Plan

Name Telefon E-Mail
Frau Andrea Witt 02381 / 17-4337 witt@stadt.hamm.de
Frau Marion Hübner 02381 / 17-4336 huebnerm@stadt.hamm.de