logo

Stadtplanung in Ennigerloh

Navigation

zurück

Informelle Planung
Artenschutzrechtliche Kartierung

Der Rat der Stadt Ennigerloh hat im Mai 2021 beschlossen, die Errichtung von Windkraftanlagen auf dem Gebiet der Stadt Ennigerloh zukünftig nicht mehr durch entsprechende Vorgaben durch den Flächennutzungsplan zu steuern.

Für die bis dahin in Aufstellung befindliche 9. Änderung des Flächennutzungsplans, durch die planerisch gesteuert werden sollte, wurde ein Artenschutzgutachten in Auftrag gegeben. Dies liegt mir nunmehr in seiner Endfassung vor. Das Gutachten ist für die 15. Änderung des Flächennutzungsplans aber nicht verwendbar, da bei der Beauftragung von anderen Voraussetzungen ausgegangen worden ist.

Die Stadt Ennigerloh möchten die Ergebnisse aber allen Interessierten zur Verfügung stellen. Das Gutachten wird daher öffentlich zugänglich auf dem Planungs- und Beteiligungsserver zur Einsicht und zum Download bereitgestellt.

Vor einer möglichen weiteren Verwendung ist das Urheberrecht des Erstellers und der Stadt Ennigerloh als Auftraggeberin zu berücksichtigen. Das Gutachten ist nicht Gegenstand eines Planverfahren, die Aufstellung der 9. Änderung ist aufgehoben. sondern wird informationshalber zugänglich gemacht.


Kontakt


Verfahrensschritte


Anhänge