Hinweis

Alle hier gezeigten Bauleitpläne dienen lediglich zu Informationszwecken. Für eine rechtsverbindliche Auskunft sprechen Sie bitte mit der bzw. dem jeweiligen Ansprechperson.

Bebauungsplan
Brilon-Stadt Nr. 077a "Bahnhofstraße - Unterer Bereich"

In den Jahren 1992 bis 1995 war es Ziel der Aufstellung des Bebauungsplanes Brilon-Stadt Nr. 77 a "Bahnhofstraße - Unterer Bereich", aufgrund von Aktivitäten im Eckbereich Bahnhofstraße/Kreuziger Mauer ein Kaufhaus zu errichten, neues Planungsrecht für den Bereich Friedrichstraße, Kreuziger Mauer, Bahnhofstraße und dem Grundstück des Volksbankcenters zu schaffen. Hierzu musste der seit 1973 rechtsverbindliche Bebauungsplan Nr. 38 "Einkaufszentrum Bahnhofstraße", auf dessen Grundlage das Volksbankcenter errichtet wurde, überplant werden. Im Bebauungsplan Brilon-Stadt Nr. 38 war geplant, die Straße "Kreuziger Mauer" verkehrsgerecht auszubauen. Dies hätte nach den Festsetzungen des B-Planes den Abriss der gesamten Bausubstanz auf der westlichen Straßenseite vorausgesetzt.

 

Übersichtsbild
Übersichtsplan

Ansprechperson

  • Herr Gernot Oswald, Telefon: 02961 / 794-150, E-Mail: g.oswald@brilon.de
  • Herr Christian Willecke, Telefon: 02961 / 794-149, E-Mail: c.willecke@brilon.de
  • Herr Michael Stelte, Telefon: 02961/794-151, E-Mail: m.stelte@brilon.de

Verfahrensschritte

  • 12.04.1995, Rechtsverbindlichkeit des Bebauungsplanes

Bezüge zu anderen Planverfahren

Anhänge