Inhalt anspringen Menü anspringen Fußzeile anspringen

242. FNP-Änderung - Rücknahme Sonderbaufläche Lutherhof

Planungsanlass und Planungsziel

Der im Westen von Eckardtsheim gelegene Lutherhof, der 1959 durch die von Bodelschwingh´schen Stiftungen errichtet wurde, war seit 2010 ungenutzt und leerstehend. Da eine dauerhafte bauliche Nutzung für das Areal nicht mehr vorgesehen war, wurde die Sonderbaufläche der Zweckbestimmung von Bodelschwingh´schen Stiftungen Bethel im Zuge der 242. Änderung des Flächennutzungsplans für diesen Bereich zu Gunsten einer Darstellung von Waldflächen sowie landwirtschaftlichen Flächen zurückgenommen.

Mit Datum vom 22.02.2018 ist diese FNP-Änderung wirksam geworden.

Ansprechperson

  • Bauberatung, Telefon: 0521 515600, E-Mail:

Verfahrensschritte (Hinweis:Verfahren abgeschlossen)

  • 03.11.2015, Aufstellungsbeschluss
  • 23.06.2017 - 31.07.2017, Offenlage
  • 22.02.2018, Wirksam gemäß § 6 (5) BauGB

Dokumente