Aktuelle Bauleitplanung in Bergheim

Kann ich mein Grundstück zwei- oder dreigeschossig bebauen? Ist ein Pultdach erlaubt? Wo kann ich meine Anregungen zu den laufenden Planungen der Kreisstadt abgeben?

Wofür bisher der Gang ins Rathaus erforderlich war, genügen nun ein paar Klicks. Über das Online-Portal der Abteilung für Planung, Erschließung und Umwelt können beispielsweise Bau- oder Kaufinteressierte, Architekten und Bauträger Informationen zur Bebauungsmöglichkeit von Grundstücken erhalten. Jeder Bürger kann zu laufenden Planverfahren Informationen einholen und im Rahmen der gesetzlich vorgeschriebenen Öffentlichkeitsbeteiligungen innerhalb einer Frist Stellungnahmen abgeben.

Hintergrundkarten
Folien
Suche
Hilfe
Hinweis: Mit dem "+" Zoom oder durch das Scrollen mit der Maus werden die Pläne sichtbar.