> Startseite > Rechtsverbindliche Bebauungspläne/ sonstige Satzungen / wirksame Flächennutzungsplanänderungen

Aktueller rechtswirksamer Bebauungsplan

1/95 Meranierring - Mosing im Stadtteil Herzoghöhe, Roter Hügel

Mit dem städt. Neubaugebiet Wacholderweg und den Übergangswohnungen für Spätaussiedler an der Himmelkronstraße hat sich die Wiederbevölkerung in diesem Bereich neben den Hochhäusern und Wohnblöcken der früheren Bayer. Versicherungskammer noch einmal verstärkt, ohne daß es im Nahbereich ein ausreichendes Lebensmittelangebot gibt. Das nächste Einkaufszentrum liegt an der Kreuzung Preuschwitzer Straße - Rheinstraße/Meranierring. Nun besteht für die Stadt die Möglichkeit, hier zur Verbesserung der wohnungsnahen Versorgung einen Lebensmittelmarkt zuzulassen. Ein entsprechender Antrag auf Vorbescheid liegt der Stadt Bayreuth vor und war der Anlaß zur Einleitung dieses Verfahrens. (Auszug aus der Begründung zum Bebauungsplan)

Ansprechpartner

Name Telefon E-Mail
Herr Dipl.-Ing. S. Heisinger0921 251324Stadtplanungsamt@stadt.bayreuth.de

Verfahrensschritte

  • 22.02.1995, Aufstellungsbeschluss gem. § 2 (1) BauGB
  • 28.06.1995, Satzungsbeschluss gem. § 10 (1) BauGB
  • 07.07.1995, Rechtskraft gem. § 10 (3) BauGB

Bezüge zu anderen Planverfahren

Anhänge