> Startseite > Rechtsverbindliche Bebauungspläne/ sonstige Satzungen / wirksame Flächennutzungsplanänderungen

Aktueller rechtswirksamer Bebauungsplan

4/97 Saas-West im Stadtteil Saas

Nach mehrjährigen Verhandlungen mit der Grundstückseigentümerin war es der Stadt Bayreuth jetzt möglich, im Westen des Stadtteils Saas 26.150 m² Land zu erwerben. Aus dieser Situation heraus konnte der bereits 1982 angedachte Bebauungsplan­entwurf für eine Stadtteilerweiterung in der Saas weitergeführt werden. Für den durch gewachsene städtebauliche Strukturen geprägten Stadtteil besteht eine große Nachfrage nach Baugrundstücken - so ist das Ziel dieses Bebauungs­planentwurfes, durch 36 Einzelhausparzellen (teilw. Einzel- oder Doppel­hausparzellen) in diesem Gebiet neuen Wohnraum zu schaffen. (Auszug aus der Begründung zum Bebauungsplan)

Ansprechpartner

Name Telefon E-Mail
Frau Dipl.-Ing. (FH) Ch. Pliogas0921 251281Stadtplanungsamt@stadt.bayreuth.de

Verfahrensschritte

  • 28.04.1982, Aufstellungsbeschluss gem. § 2 (1) BauGB
  • 26.03.1998, Satzungsbeschluss gem. § 10 (1) BauGB
  • 17.04.1998, Rechtskraft gem. § 10 (3) BauGB

Anhänge